Eingehüllt ins Baugerüst: Das Ziegeldach der Sporthalle des TSV Bebra wird derzeit komplett saniert. Das Foto zeigt – von links – Gebäudewart Jörg Lingelbach, Thilo Holzhauer und Johanna Schmauch. Foto: C. Herwig / HNA

Sporthalle de TSV Bebra ist eingerüstet und bekommt ein neues Dach

Bebra (Clemens Herwig/HNA) – Seit gut zwei Jahren saniert der Turn- und Sportverein Bebra seine Sporthalle an der Biberkampfbahn. Es ist ein Großprojekt für den TSV, investiert werden rund 180.000 Euro. Derzeit wird der Deckel draufgemacht, auch im übertragenen Sinne: Das rund 1.000 Quadratmeter große Ziegeldach der Sporthalle wird komplett erneuert.

Zudem ist seit Mitte der 70er-Jahre nicht mehr so viel im sogenannten Neubau passiert, in dem die Duschen, Toiletten und Umkleiden untergebracht sind. "Nach 45 Jahren ist es Zeit, diesen Trakt auf den neuesten Stand zu bringen", sagt Thilo Holzhauer, der beim Verein für das Projekt Hallensanierung zuständig ist. Ausgespart wird nur die Herren-Umkleide, die bereits vor zehn Jahren modernisiert wurde. Fertig werden wollen die Sportler Ende Juli – eigentlich sollte bereits im vergangenen Jahr ein Strich unter die Modernisierung gezogen werden.

Corona als Hürde auf der Strecke

Die Corona-Zeit hat den Verein ausgebremst, der mit seinen Mitgliedern vieles selbst macht, um die Kosten überhaupt stemmen zu können. Trotz der Pandemie (…)

Lesen Sie den kompletten Artikel hier (PDF · 0,3 MB)