Frauenfitness

Fitness und Gesundheitssport – ein Angebot für ältere Turnerinnen die sich körperlich und geistig fit halten möchten. Alle für den Alltag wichtige Fähigkeiten werden trainiert. Übungen für die Beweglichkeit, die Kraft, Balancetraining, Übungen aus dem Kursprogramm „Fit bis ins Hohe Alter“, Aktiv gegen Stürze und Altbewährtes mit neuen Trends gemischt.An erster Stelle jeder Übungsstunde steht der Spaß und die Freude an der Bewegung.Komm – mach mit – bleib fit – Wer sich nicht bewegt, bewegt auch nichts.Schnupperstunden jeden Mittwoch.

Gymnastik, Frauengruppe I

Allgemeine Gymnastikübungen mit Bällen, Bändern, Seilen und Keulen.Schnuperstunden jeden Mittwoch.

Gruppe „Fit in den Feierabend“

Fit in den Feierabend ein Angebot aus dem Fitness- und Gesundheitssport für Frauen die nach einem Arbeitstag etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Büroarbeit, Computer, viel Sitzen, Stress usw. … Bewegung ist angesagt. Spiele zum Abschalten, Ganzkörpertraining, Rückenfit, Functional-Training, Faszien in Bewegung, Koordinationsübungen, Geräte als Hilfsmittel. Als Abschluss jeder Übungsstunde Stretch und Relax … Komm vorbei und mach mit, wir freuen uns über jedes neue Gruppenmitglied.

Gruppe „Fit forever“

Ein Kursprogramm aus dem fitness- und Gesundheitssport seit 1996 fest im Verein etabliert. Ein Angebot für junge und junggebliebene Frauen mit viel Bewegungsdrang und den Wunsch nach neuen Fitnesstrends. Das Sportprogramm: Übungen für mehr Kondition, Kraft und Ausdauer, Beweglichkeit des ganzen Körpers, Faszientraining, Body Balance, Step Aerobic, Drums Alive, Crossfit, Tabata, kleine Sportspiele, Entspannungsübungen u.v.m. Schnupperstunden jeden Donnerstag.

• Mittwoch
  • 16:00 — 17:30 Uhr
    Frauenfitness
  • Mittwoch