Mit LED in die Zukunft. Foto: TSV Bebra, Brill

Der TSV Bebra hat die zurückliegende Weihnachtspause des Sportbetriebes in der vereinseigenen Halle genutzt um rund 60 energiehungrige Neon-Röhren auf moderne, energiesparende LED-Technik umzurüsten.

"Gerade bei den aktuellen Energiepreisen ist dies ein wesentlicher Beitrag zur deutlichen Senkung der Stromkosten", erklärt Holger Maus, Vorstand Sport des TSV Bebra.

Unter seiner fachmännischen Leitung hat er mit den Vereinsmitgliedern Thomas Trispel, Hans-Gerd Ellrich, Ernst Killmer und Dirk Brill zwischen den Jahren die gesamte Hallenbeleuchtung auf energieeffizeiente LED-Technik umgerüstet. Dabei war in der fast 6 Meter hohen Halle Schwindelfreiheit gefordert. Das dafür erforderliche fahrbare Gerüst wurde von der Firma Vario Treppen und dem Einrichtungshaus Röse kostenfrei zur Verfügung gestellt.

"Das Ergebnis der Umrüstung kann sich sehen lassen und wir sind ein bisschen stolz darauf", so Maus abschließend. Die Halle ist jetzt optimal ausgeleuchtet und die Energiekosten für die Beleuchtung sinken um rund zwei Drittel.

Neben der bereits im vergangen Jahr erfolgten Sanierung der Umkleiden und Duschen hat die TSV Halle eine weitere deutliche Aufwertung erhalten.

Der Vorstand des TSV Bebra bedankt sich bei allen o. g. Helfern für diesen Zukunftsbeitrag sowie bei der Firma Elektro Langheld für die technische und materielle Unterstützung.

Die Finanzierung der Maßnahme, die rund 2.500 € gekostet hat, erfolgte zudem vollständig aus den Erlösen des traditionellen Weihnachtsbaumverkaufes und Spenden.

Impressionen:

Mit LED in die Zukunft